Aktuelle Dekorationen

Hier im Blog präsentiere ich Ihnen einen kleinen Auszug aktueller Themen.

Winterfarben

Offwhite, creme und beige sind die Farben, die ich bei der Winterdeko des Schaukastens der WBG in mein Konzept habe einfließen lassen. #schaufenster #dekoideen #dekoration #saisondeko #winterdeko #schaufensterdeko #schaufenstergestaltung #dezenteFarben #WBG.

19.1.2021

Ski und Schlitten

Bei Ofenhaus Schleicher in Hausen ist jetzt Winter im Schaufenster. #werbungwegenverlinkung #HAMMdekorationen #schaufenster #dekoideen #dekoration #saisondeko #winterdeko #winter #schlitten #ski #schaufensterdeko #schaufenstergestaltung #ofenhaus #kamin #ofenhausschleicher.

14.1.2021

Gerade noch geschafft

...das haben wir gerade noch geschafft, den 6 Meter- Baum bei Siemens in Amberg abzuschmücken, bevor es angefangen hat zu schneien. Danke an Rita und Wolfang.
#werbungwegenverlinkung #HAMMdekorationen #SpaßBeiDerArbeit #schnee #wetter #geschafft.

8.1.2021

Winterwald

Nach Weihnachten kommt der Winterwald zum Einsatz: heute Bei Brillenmacher Singer installiert.
#schaufenster #dekoideen #dekoration #saisondeko #winterdeko #schaufensterdeko #schaufenstergestaltung #winterwald #brillen #optiker

5.1.2021

Einen guten Rutsch

Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mögen 2021 viele eurer Wünsche in Erfüllung gehen
und bleibt bitte gesund!
Euer Jörg

31.12.2020

FROHE WEIHNACHTEN

#froheweihnachten #festtage #feiertage #xmas #entspannung #frieden #festlichkeit #dekoration

23.12.2020

Genießt den 3. Advent

Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent:
Genießt Plätzchen, Stollen und Weihnachtstee. Ich werde das jedenfalls tun und mir mein X-Mas- Feeling nicht verderben lassen. Lasst uns gemeinsam die Corona-Regeln einhalten und dann kommen wir bestimmt gut durch diese schwere Zeit.
Fühlt euch umarmt und bleibt alle GESUND!
Herzliche Grüße von Jörg
#HAMMdekorationen #advent #weihnachtlich #kerze #dekoration #umarmung #gesundbleiben

13.12.2020

2. Advent

Ihr Lieben,
ich möchte euch ein schönes 2. Adventswochenende wünschen.
Verliert in diesen schwierigen Zeiten nicht den Mut und bleibt gesund!
Viele Grüße von eurem Jörg

5.12.2020

1. Advent

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. Bleibt gesund! Viele Grüße, Jörg Hamm.

28.11.2020

Ein 6 Meter Baum

Gestern waren wir zu dritt bei Siemens in Amberg um einen 6m Baum zu schmücken. Das Wetter hat mitgespielt und wir hatten viel Spaß beim Dekorieren. Danke auch an Wolfgang, der uns tatkräftig unterstützt hat.
#werbungwegenverlinkung #SpaßBeiDerArbeit #dekoration #weihnachtsdeko

21.11.2020

Es regnet Weihnachtskugeln

In der Hirschapotheke in Fürth regnet es Weihnachtskugeln im Schaufenster. Modern und gleichzeitig verspielt, aber auch außergewöhnlich kommt dieses Konzept daher. Die Farben Weiß, Silber und Bordeauxrot bilden trotz Kontrast eine festliche Harmonie. #werbungwegenverlinkung #hirschapotheke #dekoidee #dekoration #dekotrend #saisondeko #weihnachtsdeko #schaufensterdeko #schaufenstergestaltung #klasseFarben #weihnachtlich.

16.11.2020

Gute Freunde

Heute war ich mit Stefanie bei unserem früheren Griechen "Helena" zum Mittagessen. Wir haben uns wegen Corona lange nicht gesehen - Steffie war einst eine gute Kundin und ist heutzutage eine Freundin geworden. Schön war es wieder, liebe Steffie. #freundschaft #kundschaft #griechischessengehen #mittagessen #langenichtgesehen.

20.10.2020

Herbst

Bereits Anfang September habe ich den Herbsteinbau bei Bartl- Fashion in Weißenburg installiert.

8.10.2020

Wunderschöne Frucht

Äpfel sind eines meiner Lieblingsthemen für Herbstdekorationen - schon deshalb weil ich Äpfel sehr gerne esse, aber auch weil sie als Frucht wunderschön aussehen. Übrigens: Äpfel sind die begehrteste Obstsorte in Deutschland.

1.10.2020

Stimmungsvoll

#heidekraut #wald #werbungwegenverlinkung #dekoideen #dekoration #dekotrend #saisondeko #herbstdeko #klasseFarben #schmuck #JuwelierRöder

10.9.2020

Bild ohne Titel

Heute zeige ich euch ein weiteres Gemälde von Rita: Ein Bild ohne Titel. Meldet euch, wenn ihr daran Interesse habt...
#künstlerin #freundin #kollegin #gemälde #bilder #ausstellung #freundschaftsdienst

4.9.2020

Landschaft

Heute wieder ein traumhaftes Kunstwerk von Rita Zeller - es hat den Titel "Landschaft". Wie immer:
bei Interesse könnt ihr euch einfach melden.
#künstlerin #freundin #kollegin #gemälde #bilder #ausstellung #freundschaftsdienst.

1.9.2020

Erwachen

Heute zeige ich euch eine Collage von Rita in Mischtechnik. Das Werk trägt den Titel "Erwachen". Bei Interesse könnt ihr euch - wie gehabt - einfach melden. #künstlerin #freundin #kollegin #gemälde #bilder #ausstellung #freundschaftsdienst.

28.8.2020

Thema Café

Heute zur Abwechslung mal wieder ein Foto einer Dekoration von mir: Für Ofenhaus Schleicher in Hausen habe ich das Thema Café konzipiert und umgesetzt - die Farbe braun dominiert und passt ganz natürlich perfekt zum nahenden Herbst.

26.8.2020

Spiegelung

Hier wieder ein wunderschönes Kunstwerk von Rita. Es trägt den Titel "Spiegelung". Bei Interesse an einem der gezeigten Gemälde könnt ihr euch einfach melden. #künstlerin #freundin #kollegin #gemälde #bilder #ausstellung #freundschaftsdienst

24.8.2020

Bild ohne Titel

Heute zeige ich euch ein weiteres Gemälde von Rita: Bild ohne Titel... #künstlerin #freundin #kollegin #gemälde #bilder #ausstellung #freundschaftsdienst.

21.8.2020

Verbindungen

Wie versprochen, poste ich euch Gemälde/ Bilder/ Kunstwerke von Rita Zeller. Auch wir haben zuhause viele Bilder von Rita hängen. Das gezeigte Gemälde heißt „Verbindungen".

19.8.2020

Spieglein, Spieglein...

Eine Schaufensterscheibe kann im Sommer wie ein Spiegel wirken - je heller die Sonne scheint, desto mehr spiegelt sich die Außenwelt (wie auf der Collage gut zu sehen ist). Deshalb habe ich schon lange kaum mehr Dekos gepostet, aber ab dieser Woche werde ich euch als Ersatz Bilder/ Gemälde einer guten Freundin, geschätzten Kollegin und talentierten Künstlerin posten...

18.8.2020

Erreichbarkeit

Liebe Freunde, liebe Kunden, am 8.7. wird bei meinem Festnetzanschluss ein Providerwechsel stattfinden. Es kann sein, dass ich deshalb vorübergehend telefonisch nicht erreichbar bin. Herzliche Grüße, euer Jörg Hamm.

8.7.2020

Beerig gut

Beerig gut. Ein schönes und leckeres Sommerthema. #JuwelierRöder #werbungwegenverlinkung #schaufenster #dekoideen #dekoration #dekotrend #saisondeko #sommerdeko #schaufensterdeko #schaufenstergestaltung #schmuck

30.6.2020

Badespaß mit Badeenten

Badespaß mit Badeenten.
#WBG #schaufenster #dekoideen #dekoration #dekotrend #saisondeko #sommerdeko #schaufensterdeko #schaufenstergestaltung

17.6.2020

Schöne Pfingstfeiertage

Ich wünsche euch allen schöne und entspannte Pfingstfeiertage, herzlichst euer Jörg Hamm. Das Foto der Pfingstrosen habe ich von einer tollen Mitarbeiterin von Juwelier Röder zur Verfügung gestellt bekommen - herzlichen Danke, liebe Erika.

31.5.2020

Feudaler Sommertraum

Mit verschwenderischer Blütenpracht stiehlt die Cosmea vielen anderen Blumen die Schau - ab Mai setzt sich das Schmuckkörbchen in Szene und erzeugt einen feudalen Sommertraum.

5.5.2020

Rosa Hyazinthen

Die Hyazinthen machen mit ihren bunten Blüten den Frühling erst perfekt. #frühling #schaufenster #WBG

1.5.2020

Herzliche Ostergrüße

Liebe Kunden und liebe Freunde, ich wünsche euch allen frohe Ostern. Haltet, trotz der momentan schwierigen Zeiten, die (Hasen)Ohren steif, seid stark und bleibt gesund.
Herzliche Grüße von eurem Jörg.

10.4.2020

Bitte gesund bleiben

#coronakrise #bleibtgesund #alleswirdgut.

6.4.2020

Bleibt gesund

#gesundbleiben #alleswirdgut #coronavirusbayern.

16.3.2020

Orange

#schaufenster #dekoideen #dekoration #dekotrend #saisondeko #frühjahrsdeko #schaufensterdeko #schaufenstergestaltung #orange #klasseFarbe #WBG

9.3.2020

Großer Auftritt

Tulpen haben im Frühling ihren großen Auftritt. Die zarten, das Herz erfreuenden Frühlingsblüher trumpfen mit kräftigen, leuchtenden Farben auf - sie passen deshalb hervorragend zum Schmuck und den Ringen von Juwelier Röder am Trödelmarkt/ Nürnberg.

3.3.2020

Klasse Zusammenarbeit

Zwei Tage in der letzten Woche war ich in Schwabach bei ORO um Antje Heinemann bei der Dekoration und der Gestaltung der Kinderfaschingsveranstaltung zu helfen, die am Sonntag stattfand - gestern haben wir zusammen abgebaut. War wieder eine klasse Zusammenarbeit mit Antje.

19.2.2020

Alles Liebe zum Valentinstag

Alles Liebe zum Valentinstag.

14.2.2020

Spannendes Licht

Die Sonne scheint zwischen den Sturmböen und erzeugt ein spannendes Licht im Schaufenster von Reisebüro Globetrotter. Hurtigruten hat ausgezeichnetes Dekomaterial geliefert, das ich mit einem Eyecatcher aus meinem Fundus ergänzt habe.

11.2.2020

Winterwald

...ist schon ein paar Tage her, dass ich das Schaufenster der WBG am Nürnberger Bahnhof in eine Art Winterwald verwandelt habe. Hier stelle ich euch ein Bild davon ein.

20.1.2020

Ich bin begeistert

Bin begeistert! Alles ist gut - der Festnetzanschluss funktioniert wieder. Ging besser und schneller als gedacht.

10.1.2020

Erreichbarkeit

Liebe Freunde, am 10.1. wird mein Festnetzprovider eine Umstellung meines Anschlusses vornehmen - ich bin also an diesem Tag telefonisch nicht erreichbar. In der Tat hoffe ich, dass dieser Schnitt dann auch nur diesen einen Tag dauern wird. ;-)

9.1.2020

Winterkonzept

Im Winter sind die Themen für Dekokonzepte leicht begrenzt, meist auch farblich - oft geht es um weiß und verschiedene Blautöne. Dankbar bin ich deshalb für meine "Rote- Bank- Banner": durch den roten Farbknaller lässt sich viel mehr am Konzept spielen. Zu sehen in den Schaufenstern bei Ofenhaus- Schleicher in Hausen.

7.1.2020

Luxusurlaub

Luxusurlaub für höchste Ansprüche: DERTOUR Deluxe - ich habe mich von einem Cover eines DERTOUR- Kataloges inspirieren lassen und diese Idee im Schaufenster von Reisebüro Globetrotter umgesetzt.

2.1.2020

Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft - das wünsche ich euch von ganzem Herzen.
Euer Jörg Hamm.

31.12.2019

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen frohe und friedvolle Weihnachten, ich wünsche euch besinnliche und ruhige Festtage und ich wünsche euch Lametta, Kugeln, Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter. Euer Jörg Hamm.

20.12.2019

Nikolaus

Wart ihr alle schön brav in diesem Jahr?
Wenn ja, kommt der Nikolaus bestimmt auch zu euch.
Ich wünsche euch allen eine wundervollen Nikolaustag.

6.12.2019

Dezente Farben

X-Mas-Feeling mit Weihnachtskränzen und passenden Schmuck funktioniert auch mit dezenten Farben: bei Reisebüro Globetrotter in Nürnberg.

27.11.2019

Der Hammer

Am vergangen Freitag haben Sandra und ich die Weihnachtsfenster bei Abendrot&Fadengold gestaltet - kurz und bündig: #festlich #weihnachtlich #derHammer.

24.11.2019

In diesem Jahr besonders angesagt

Pink, rosa und rosé sind in diesem Jahr besonders angesagt. Ich habe sie mit viel weiß kombiniert, so wird ein hellerer Charme erreicht. Ton-in-Ton Kombinationen von unterschiedlichen hellen Nuancen derselben Farbe sind charakteristisch für diese Weihnachtssaison. Viel Wert habe ich auf die Vielfalt an Materialien und Strukturen gelegt. Schimmernde und matte Oberflächen neben welchen mit glanzvollem oder porösem Charakter sorgen für Abwechslung im Gesamtbild der Weihnachtsdekoration.

15.11.2019

Walking In A Winter Wonderland

Am Montag und Dienstag war ich bei Peter Hahn in Nürnberg um die Winterdeko zu installieren - man könnte auch sagen "Weihnachtsdeko light". Mit Elke Hahn habe ich zum Schluss das Lied "Walking In A Winter Wonderland" angestimmt ;-)

7.11.2019

Ein antikes Fahrrad

Radreisen oder Trekkingtouren, mit Reiseleitung oder individuell. Das verspricht Wikinger- Reisen: Aufsatteln und abschalten heißt dann das Motto. Im Schaufenster bei Reisebüro Globetrotter habe ich das Thema mit einem antiken Fahrrad umgesetzt, ein echter Hingucker!

16.10.2019

Seltene Gelegenheit

Ganz selten kommt es vor, dass ich bei Brillenmacher Singer in Hersbruck Schaufenster (wegen Spiegelungen) so ablichten kann, dass die Deko perfekt zu erkennen ist: Afrika wurde das Thema für die Brillenmarke "etnia": die große Wurzel wirkt für sich - zusammen mit einem Animalprint im Hintergrund.

27.9.2019

Genieße das Leben!

Hier teile ich mit euch einen Schnappschuss, den ich in meinem Urlaub gemacht habe. Diese Zeilen sollen eine Anregung für euch sein: genießt das Leben! Morgen geht es für mich wieder los, ich freue mich auf meine Arbeit bei meinen Kunden - sozusagen in neuer Frische und bestens erholt nach einer Woche Wellnessurlaub.

23.9.2019

Ein Männlein steht im Walde

"Ein Männlein steht im Walde…" - wer kennt es nicht, das Kinderlied von der Hagebutte? Darin drückt sich die Faszination aus, die der farbenfrohe Herbst in uns weckt, purpurne Hagebutten und andere rote Beeren werden jetzt zum Eyecatcher. Mit meinem Beeren- Dekokonzept setze ich diese schönen Früchten und den schönen Schmuck von Juwelier- Röder/ Nürnberg ins rechte Licht.

12.9.2019

Den Alltag entfliehen

Entflieht den Alltag mit ausgewählten Wellnessreisen: Gesundheit und Entspannung für Körper, Geist und Seele. Bucht bei Reisebüro Globetrotter euren Wellnessurlaub, wenn der Körper nach Erholung ruft.

6.9.2019

Witzig und inspirierend

Witzig und inspirierend: Auf dem Weg zu einem Kunden habe ich Zwischenstadion bei einem Großhändler gemacht, um mir neue Trends für X-Mas anzusehen. Als ich die Ausstellungshalle betrat, schallte mir mein Lieblingslied entgegen - allerdings mein Lieblingsweihnachtslied: "All I Want For Christmas Is You". Nun ja, soll ja schließlich inspirieren und passt außerdem zu den präsentierten Artikeln ;-)
Die Inspiration hat übrigens geholfen

5.9.2019

Spieglein, Spieglein auf der Scheibe

"Spieglein, Spieglein auf der Scheibe": aber ein bisschen was ist ja trotzdem zu erkennen, von meiner herbstlichen Gestaltung bei Ofenhaus Schleicher in Hausen. ;-)

2.9.2019

Kinder hatten einen Riesenspaß

Im Kindergarten Allerheiligen habe ich Bilder zum Thema Schulanfang malen lassen - die Kinder hatten einen Riesenspaß dabei und im Schaufenster von Zeiser&Büttner in Nürnberg sind die Kunstwerke ein echter Hingucker mit enormer Fernwirkung. Ergänzend findet in der Buchhandlung eine Kindermalaktion am 7.9. statt.

13.8.2019

Trendthema Flamingos

Anfang dieser Woche habe ich den Bahnhofs- Schaukasten der WBG neu gestaltet. Ich habe mich für das absolute Trendthema Flamingos entschieden. Die Farbgestaltung dieses Einbaus ergänzt sich hervorragend mit der Grundbespannung der Wände.

1.8.2019

Der indische Ozean

Der indische Ozean – Mauritius, Seychellen, Malediven oder
Sri Lanka... All diese Ziele und noch viel mehr, bucht ihr am besten im Globetrotter Reisebüro. Dort freut man sich auf euren Besuch und ich habe schon mal ein Schaufenster kreiert, damit ihr das passende Feeling bekommt.

30.7.2019

Ran an die Prozente

Bei Peter Hahn in Nürnberg habe ich heute die letzte Reduziert- Phase eingeläutet: Abklebung dran an die Scheibe und dafür Figuren raus aus dem Fenster. In zwei Wochen gibt es wieder tolle neue Bekleidung zu sehen - bis dahin ran an die Prozente.

23.7.2019

Herbstware

Bereits in der vergangenen Woche habe ich bei Abendrot & Fadengold u.a. ein Fenster mit neuer Ware gestaltet.

15.7.2019

Maritim neu interpretiert

Für Juwelier Röder/ Nürnberg habe ich einen maritimen Eyecatcher ganz neu interpretiert: Fischmotiv auf Dosen und Windlichtern und Fische als Schwarm - die Farben blau/ bleu/ grau sind auch nicht so selbstverständlich für ein maritimes Thema - ist richtig klasse geworden…

10.7.2019

Traumziel Abu Dhabi

Nach Abu Dhabi gefälligst? Gerne! Für das Schaufenster von Frau Riemke (Globetrotter Reisebüro/ Nürnberg) habe ich einen Eyecatcher für dieses Traumziel entworfen und heute als Vorgeschmack eingebaut.

19.6.2019

Sommertrend Flamingos

Flamingos - wer mag sie nicht, diese langbeinigen Gesellen? Die Südseevögel sorgen sofort für exotische Urlaubsstimmung und laden uns auf eine Phantasiereise ein. Flamingos sind der Trend in diesem Sommer und sie haben nun bei "Die Brille" in Herzogenaurach im Schaufenster von Herrn Wengert ihren Spaß.
Wie immer im Sommer: schlechte Bildqualität durch Spiegelungen der Fensterscheiben - ich wollte euch aber diesen Saisontrend nicht vorenthalten und habe mich für eines der Fotos innen, zwischen Scheibe und Deko gequetscht ;-)

13.6.2019

Grillfeier

Zuhause ist es doch am schönsten! Am Wochenende lecker grillen mit Familie und Freunden. Dieses beliebte Thema habe ich für das WBG- Schaufenster am Bahnhof aufgegriffen und gestaltet.

4.6.2019

Leuchttürme

Heute vor einer Woche war mein Dekoeinsatz in Weißenburg bei Bartl- Fashion. Meinen maritimen Eyecatcher habe ich aus einem Dekobanner mit Leuchtturmmotiv, einem selbstgebauten 2- D- Leuchtturm, Leuchtturmbilder in weißen Rahmen und Rettungsringen konzipiert. Man kann das Meer und seine Elemente regelrecht spüren.

24.5.2019

Orangen

Am letzten Donnerstag habe ich bei Juwelier Röder den zweiten Frühjahrseinbau installiert - wir hatten uns für orange entschieden. Die Farbe ist ein echter Hingucker.

23.5.2019

ZWANZIG JAHRE

Manchmal merkt man gar nicht, wie die Zeit vergeht: die Fachbuchhandlung Zeiser+Büttner/ Schweitzer Fachinformationen betreue ich nun schon seit 20 Jahren - in Worten "ZWANZIG JAHRE" = wow.
Das Arbeiten mit dem Team dort macht echt immer großen Spaß - auf dem Foto bin ich mit Gabi Koch und Oliver Bachmann.

20.5.2019

klasse Farben

...und wieder einmal richtig schöne Fenster bei Abendrot&Fadengold zusammen mit Sandra und Susan kreiert - klasse Farbkombinationen.

14.5.2019

Griechenland

Griechenland, wo die Götter Urlaub machen… Und buchen werden sie bei Reisebüro Globetrotter.

10.5.2019

Urlaub ist vorbei

Seit heute bin ich wieder im Arbeitseinsatz, der Urlaub ist um - zur Feier des Tages habe ich mich während der Deko bei Peter Hahn mit Elke ablichten lassen.

7.5.2019

Spaß bei der Arbeit

Gestern habe ich zusammen mit Antje im ORO- Schwabach die "Kioskflächen" neu dekoriert. Antje schmeißt sich im Hintergrund gerade 4 (5?) Meter unter mir mit einer Figur in Pose ;-)
Hat wieder viel Spaß gemacht ihr bei Ihrem Kunden zu helfen.

27.4.2019

sensationelle Fenster

Zusammen mit Sandra und Marion heute bei Abendrot und Fadengold wieder zwei sensationelle Fenster installiert.

24.4.2019

Deko/ Frühjahr 2

Mit Plexicontainer, Treibhäuschen (auch aus Plexiglas), Terratöpfchen und grünen Pflänzchen habe ich heute die "Deko/ Frühjahr 2" im Schaufenster der WBG am Bahnhof gestaltet.

20.4.2019

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen frohe Osterfeiertage, euer Jörg Hamm.

19.4.2019

Zauberhaft

Gestern und heute haben Rita und ich in den Fenstern von Peter Hahn/ Nürnberg den Sommer- Eyecatcher installiert.
Ein zauberhaftes Motiv!

16.4.2019

Sensationelle Fenster

Bereits letzte Woche war ich bei Abendrot und Fadengold. Mit Rosatönen und Animal Print haben Sandra und ich wieder sensationelle Fenster gezaubert.

8.4.2019

Frieden, Hingabe und Intuition

Juwelier Röder am Trödelmarkt wurde in den letzten Wochen umgebaut. Heute habe ich die Dekoration neu installiert - entschieden habe ich mich für Magnolien als Eyecatcher. Die Magnolie steht im Feng-Shui für inneren Frieden, Hingabe und Intuition. Ich liebe diese Blume, sie ist eine der schönsten Pflanzen überhaupt.

1.4.2019

Im Kielwasser großer Entdecker

Nach langer Zeit poste ich euch heute eine Dekoration, die ich für Reisebüro- Globetrotter entworfen habe - dort habe ich heute das Thema Schiffsreisen in einem der Fenster umgesetzt: denn mit Hurtigruten fährt man im Kielwasser großer Entdecker oder auch die klassische Postschiffroute: Bergen - Kirkenes - Bergen.

27.3.2019

Frisch in den Frühling

Nach längerer Zeit poste ich heute mal wieder eine Deko: frisch in den Frühling - seit heute bei der WBG im Schaufenster am Hauptbahnhof.

28.2.2019

rosa und schwarz

Bei Abendrot & Fadengold ist rosa und schwarz die Farbe der Stunde. Schaut es euch an, in der Nürnberger Adlerstraße.

18.2.2019

Rote Lampions aus China

Dynastien kamen und gingen in China, aber immer hingen kostbare Seiden- Lampions vor den Häusern reicher Leute. Rote Lampions berichteten von frohen Ereignissen wie Geburt oder Heirat. Auch bei Reisebüro Globetrotter habe ich rote Lampions im Schaufenster aufgehängt und ein stimmiges Gesamtkonzept dazu erstellt.

13.2.2019

1 peace - 6 perfekt styles

1 peace - 6 perfekt styles = dafür wurde diese Hose von DAY.LIKE in der aktuellen Freundin ausgezeichnet. Finden könnt ihr sie im Nürnberger Peter Hahn Store. Dekoriert habe ich diese tolle Hose am Dienstag in einem der Seitenfenster (übrigens: die Seitenfenster von Peter Hahn habe ich euch hier bei Facebook bis dato noch nie gezeigt), der aktuelle Frühjahrseyecatcher wurde sowieso diese Woche von mir in allen Schaufenstern installiert.

7.2.2019

mutig, farbenfroh, frech und schick

Gestern habe ich bei Abendrot und Fadengold die Schaufenster neu gestaltet. Sehr mutig, sehr farbenfroh, sehr frech und trotzdem sehr schick sind die Fenster geworden. Suzanne hat mir heute Bilder per WhatsApp geschickt, vielen Dank dafür.

23.1.2019

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit

Wieder ein Neukunde an Bord - ich freue mich auf die Zusammenarbeit:
Gestern habe ich die Schaufenster von Ellerwald- Sicherheitstechnik zum ersten Mal gestaltet. Ich habe mich hier für den winterlichen Einbau mit Pinguinen entschieden.

17.1.2019

London- Eyecatcher

Die "Entweihnachtung" neigt sich in dieser Woche dem Ende entgegen. Heute stelle ich eine Dekoration vor, die ich letzten Freitag installiert habe: Frau Meyer (von Autohaus Mercedes- Meyer) hat sich einen neutralen Einbau gewünscht, statt eines winterlichen Blickfangs. Deshalb dieser London- Eyecatcher, er hat eine enorme Fernwirkung und zieht alle Blicke auf sich.

14.1.2019

Wintererlebniswelten

Wintererlebniswelten und Winterspaziergänge in einer wundervollen Winterlandschaft bucht man bei Reisebüro Globetrotter in Nürnberg mit Wikinger Reisen. Ich habe heute eine Winterlandschaft im Schaufenster von Frau Riemke inszeniert.

4.1.2019

Viele erfüllte Wünsche für 2019

Ich möchte euch allen einen guten Start fürs neue Jahr wünschen.
Außerdem Erfolg, Glück, ganz viele erfüllte Wünsche und vor allen Dingen Gesundheit.
Euer Jörg

1.1.2019

Guten Rutsch nach 2019

Liebe Kunden, liebe Kollegen und liebe Freunde,
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch nach 2019.
...feiert schön und lasst es euch gut gehen!
Vielen Dank für das gemeinsame vergangene Jahr.

30.12.2018

Fröhliche Weihnachten

Liebe Kunden und liebe Freunde,
vielen Dank für das tolle zurückliegenden (Geschäfts-) Jahr.
Ich möchte euch allen frohe, friedvolle und genussreiche Feiertage wünschen.
Herzliche Weihnachtsgrüße
Jörg Hamm.

22.12.2018

Eine zarte und feine Weihnachtsdeko

Eine X-Mas- Deko reiche ich euch noch nach, bevor ich mir ein paar ruhigere Tage mit "wenig Büroaufenthalt" gönne ;-)
Diese zarte und feine Weihnachtsdeko habe ich für Juwelier Röder am Trödelmarkt entworfen und vor drei Wochen installiert. Aus Schirmchen (aus weißer Spitze gefertigt) habe ich Glaskugeln "herausfallen" lassen. Päckchen in passenden Farben runden das Arrangement ab.

14.12.2018

Weihnachtsdeko in den WBG Farben

Vor 2 Wochen habe ich getreu den WBG- Farben die Weihnachtsdeko in den Kundencentern und in der Vitrine am Bahnhof umgesetzt. Der Hintergrund stellt am Bahnhof noch einmal den 100sten Geburtstag der WBG dar.

13.12.2018

Echt cool, aber stimmungsvoll

Hier noch eine Weihnachtsdeko nachgereicht:
vor fast 3 Wochen habe ich bei Bartl Fashion in Weißenburg Metallbäume eingesetzt. Diese habe ich mit einer Husse aus metallisiertem Organza überzogen und dann am unteren Ende Trauben aus dunkelroten und anthrazitfarbenen Kugeln herausfallen lassen. Passende Päckchen und ein darauf abgestimmter Hintergrund runden diese echt coole, aber stimmungsvolle, X-Mas- Deko ab.

11.12.2018

Rudolph The Red Nosed Reindeer

Jetzt finde ich endlich die Zeit hier die eine oder andere Weihnachtsdekorationen nachzureichen:
Diesen Einbau habe ich bei SUS- Reisen vor 2 Wochen installiert. "Rudolph The Red Nosed Reindeer" ist immer wieder ein Hingucker. Elke war dann auch begeistert und hat sich über ihr Weihnachtsfenster sehr gefreut.

3.12.2018

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder... Die Weihnachtsdeko ist vollbracht.
Ich wünsche nun allen meinen Kunden, meinen Freunden und meiner Familie eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Herzliche Grüße, euer Jörg.

2.12.2018

Stimmungsvolle Accessoires

Heute habe ich eine Deko bei Sandra umgesetzt: Tolle Mode, klasse Farben und stimmungsvolle weihnachtliche Accessoires: bei Abendrot & Fadengold.

22.11.2018

Pompös wirkt dieser Eyecatcher

Klassisch aber edel und pompös wirkt der Eyecatcher, den ich für Mercedes- Meyer entworfen und heute in Neustadt installiert habe.

20.11.2018

Weihnachtliches Ambiente

Rustikal, verspielt und fast ein bisschen romantisch kommt das Dekobanner "Lucia" daher. Ich habe das weihnachtliche Ambiente nachgebaut und bei Frau Riemke von Reisebüro Globetrotter/ Nürnberg in beiden Schaufenstern eingebaut.

16.11.2018

winter - weihnacht - wunderbar

Nach dem Motto "winter - weihnacht - wunderbar" habe ich gestern und heute zusammen mit Rita bei Peter Hahn/ Nürnberg das Weihnachtskonzept umgesetzt. Sehr puristisch und trotzdem sehr festlich ist es geworden: winterlich + weihnachtlich + wunderbar. Rita und mir hat das Konzept super gut gefallen = ein dickes Lob an die PH- Dekozentrale in Winterbach.

13.11.2018

Rustikal aber dennoch modern

Katharina vom Reisebüro Reisestudio Nürnberg hat heute Abend so tolle Fotos von den Schaufenstern gemacht und mir geschickt, dass ich gar nicht wusste welche ich auswählen soll, um sie hier online zu stellen: Nun ja, diese drei sind es geworden.
Der Dekowunsch der Reisebüro- Damen für das Weihnachtskonzept war: "rustikal aber dennoch modern". Nix einfacher als das! ;-)
Und umso mehr freue ich mich, wie gut die Dekoration angekommen ist.

8.11.2018

Der Weihnachtsdeko- Auftakt

Heute war für mich der Weihnachtsdeko- Auftakt. Als ich heute früh nach Hausen (bei Forchheim) zum Ofenhaus Schleicher fuhr, war es noch satt neblig - eine tolle Stimmung für eine Weihnachtsdekoration, einfach klasse. Das Konzept für die heutige Deko lag für mich auf der Hand: Kamine - stilisiert dargestellt mit viel Feuer. Familie Schleicher war begeistert von der Wirkung der weihnachtlichen Schaukästen.

7.11.2018

Phantasievoll, intuitiv und empfindsam

Ich habe mich schlau gemacht, was man mit lila bzw. violett verbindet und welche Symbolik dahinter steckt. Hier das Ergebnis meiner Recherche: die Farbe wird als geheimnisvoll und spannend gedeutet, außerdem als kreativ und aphrodisierend. Sie gilt als phantasievoll, intuitiv und empfindsam. Nun ja, von mir aus all das - Sandra und mir hat das Farbspiel im Schaufenster einfach nur gefallen. Schaut es euch an, bei Abendrot & Fadengold.

24.10.2018

Herbsthighlight

"Der Bayerische Buchpreis 2018 - Die besten Bücher des Jahres", so heißt es seit heute bei Zeiser + Büttner/ Schweitzer Fachinformationen im Hauptfenster. Eingerahmt habe ich die besten Bücher mit einem Herbsthighlight: zahlreiche Regenschirme und ein Digidruck im Hintergrund (je mit Herbstlaubmotiven) dazu Herbstblätter auf dem Boden. Fotografiert habe ich das Fenster für euch von der Seite aus.

23.10.2018

Weihnachtlieder beim Arbeiten

Ein goldener Herbst macht gute Laune, Sonnenschein hebt ja bekanntlich die Stimmung! ABER: seit Wochen sitze ich an der Ausarbeitung der Weihnachtskonzepte - JA WIE SOLL DAS DEN GEHEN? Weihnachtsgedanken bei dem Wetter? Jetzt habe ich Trick 17 angewendet: ich höre einfach nebenher schon mal Weihnachtlieder beim Arbeiten - damit ich für meine Kunden das Beste aus mir raus hole ;-) ;-) ;-)

11.10.2018

Flamingos sind im Trend

Flamingos sind der Trend der Saison. Bei Reisebüro Globetrotter in Nürnberg haben wir dieses Thema aufgegriffen und im Schaufenster umgesetzt.

9.10.2018

grüne Apfel- Deko

Linde (von Juwelier Röder) hatte sich gewünscht, dass die Bespannung der ersten Herbst- Deko nochmals bleiben soll. Der Wunsch war mir Befehl, zumal ich eine grüne Apfel- Deko im Fundus habe. Die Herausforderung aber: grün mit grün ist nicht die herausragendste Herbstsignalfarbe! Deshalb habe ich das Konzept mit Holz abgerundet: Holz findet sich in den Rähmchen, den Podesten und in den Steigen.

6.10.2018

Foto, wie versprochen

Nun poste ich für euch, wie versprochen, ein Foto der gestrigen Schaufensterdeko von Abendrot & Fadengold. Vielen Dank an Suzanne, die mir die Bilder heute per WhatsApp geschickt hat.

5.10.2018

Abendroth & Fadengold

Heute mal eine Deko bei Abendroth & Fadengold ohne Sandra, aber dafür mit Heidi und Suzanne - hat mit euch zwei viel Spaß gemacht! ...für Sandra weiterhin einen schönen Urlaub und gute Erholung. Die Bilder von den Schaufenstern werden nachgereicht, wenn ich die "Abend- Fotos" bekommen habe ;-)-

4.10.2018

Kürbisse bei den ABF- Apotheken

Der Kürbis ist ein tolles Herbstthema fürs Schaufenster. Mit einem Digitaldruck, vielen verschiedenen Kürbissen, Körben, Strohballen und Stroh habe ich den Einbau heute in den 8 Schaufenstern bei den ABF- Apotheken in Fürth eingesetzt.

2.10.2018

Wunsch erfüllt

Im Reise- Studio- Nürnberg habe ich mich mit Kata besprochen, was sie gerne im Schaufenster haben möchte und Sie hat sich die schwarz- weiße Zebradeko gewünscht, die sie sich vorher in meinem Blog angesehen hatte. Natürlich habe ich diesen Wunsch gerne erfüllt.

26.9.2018

Titelbild eines Reisekatalogs

Gleich am ersten Tag nach meinen Urlaub geht es rund: SUS-Reisen hat neue Schaufensterscheiben bekommen, deshalb habe ich heute nicht nur das Hauptfenster mit dem Kundenwunschthema Afrika dekoriert, sondern auch alle anderen Schaufenster gepimpt, hier eine Auswahl davon. Für das Afrika- Fenster habe ich das Titelbild eines Reisekatalogs nachgebaut.

25.9.2018

Zauberhafte Dirndl- Kreationen

Seit gestern findet das Nürnberger Altstadtfest statt. in einer Woche beginnt das Oktoberfest und in zwei Wochen fängt die Michaelis- Kirchweih an. Es wird also Zeit, dass sich die Damen ein neues Dirndl zulegen - natürlich eins von Maroni- Dirndl - die gibt es bei Abendrot & Fadengold. Die Designerin Marion Wörlein schneidert für jeden Frauentyp das passende Outfit. Heute haben Sandra und ich die Schaufenster mit Marions Kreationen verzaubert.

13.9.2018

Man sieht die Deko nicht

Hier zeige ich euch, warum es zur Zeit noch wenig Sinn macht Schaufensterdekos zu posten: auf diesem Foto sieht man prima das dem Schaufenster gegenüberliegende Haus, aber nicht die Deko im Fenster.

12.9.2018

Stilisierte herbstliche Bäume

Der Herbst kommt in großen Schritten, nun auch bei Bartl- Fashion in Weißenburg. Ich habe mich für Riesenblattwerk entschieden, angebracht an Stangen - ergibt stilisierte herbstliche Bäume. Im Hintergrund ein passender Digidruck.

31.8.2018

Selbstgebackene Torten

Die Fachbuchhandlung Zeiser + Büttner ist vor 10 Jahren umgezogen, zum jetzigen Standort am Hallplatz. Unglaublich wie die Zeit vergeht, ich kann mich noch an die erste Deko im neuen Ladenlokal erinnern, als wäre es letztes Jahr gewesen. Am 22.9. wird groß gefeiert und ich habe zur Feier des Jahres Buttercremetorten gebacken - na gut ich habe Torten aus Styro, Pappmaché, Bauschaum und viel Farbe gebaut und diese heute im Schaufenster eingebaut. Die XXL- Tortenstücke (ca. 85x36 cm) werde ich nach der Deko verschenken (nur solange Vorrat reicht, es gibt 4 Stücke davon), einfach bei mir melden... Das Foto musste ich seitlich aufnehmen - ihr wisst schon: Spiegelungen.

30.8.2018

Märchenhafte Outfits

Am 14. September findet wieder der Nürnberger Opernball statt. Bei Abendrot & Fadengold sind ab heute deshalb ausschließlich märchenhafte Outfits für diesen Abend im Schaufenster präsentiert. Farblich haben wir uns auf Gold/ Schwarz konzentriert - sowohl für die Abendmode als auch für die Accessoires. Auch besondere Wünsche werden von Abendrot & Fadengold erfüllt, denn Marion Wörlein fertigt maßgeschneiderte Roben, da wird jede Frau fündig.

29.8.2018

Fliegenpilze

Fliegenpilze sind ein sensationeller Herbsteinbau, weil das Thema Herbst auf den ersten Blick transportiert wird und die Deko farblich ein Highlight darstellt. Die Einzelteile meines Konzeptes habe ich bei verschiedenen Großhändlern eingekauft: die Pilze alle bei Woerner, die Displays und Sisaltafeln teils bei Krapp und teils bei Trendfleur.

28.8.2018

Selfie mit Frau Meyer

Heute war ich zur Deko bei Mercedes- Autohaus- Meyer in Neustadt. Ein Selfie mit Frau Meyer, weil wir beide farblich so perfekt zum Eyecatcher gepasst haben ;-) Bilder von der Deko folgen noch.

28.8.2018

Herbstlicher Eyecatcher mit Hunden

"Who Let The Dogs Out" - an diesen Song habe ich gedacht, als ich diesen Eyecatcher konzipiert habe. Eine leichte herbstliche Note wurde gleich mit eingebaut. Zu erkunden ist er im Schaukasten der WBG- Immobilie am Nürnberger Hauptbahnhof.

24.8.2018

Orientalischer Marktplatz

Orient ist die Bezeichnung für "Länder im Osten" und wird auch "Morgenland" genannt. Entdecken Sie mit Reisebüro Globetrotter Reiserouten durch Marokko oder Höhepunkte des Omans, lassen Sie sich begeistern von Tunesien oder erleben Sie großartige Momente in Ägypten. Einen Vorgeschmack auf all das gibt es mit einem nachempfundenen orientalischen Markt, in den Schaufenstern von Frau Riemke.

22.8.2018

Apfelmotiv mit Apfelgirlanden

Heute habe ich die Herbstdeko bei Slender You Studio West durchgeführt. Da wir zurzeit noch außergewöhnliche hohe sommerliche Temperaturen haben, erschien mir ein typischer Herbsteinbau noch deplatziert. Ich habe mich deshalb für einen Apfelblickfang entschieden. Der Eyecatcher besteht u.a. aus einem seidigen Hintergrundprint mit Apfelmotiv und Apfelgirlanden.

21.8.2018

Mohnblumen

Bei Juwelier Röder habe ich mich für eine eher klassische Dekoration entschieden: Mohnblumen, teil zu einer Girlande gebunden, vor wunderschönen Bannern mit abgebildeten Mohnfeldern. Für die Tablare im Innenhaus kamen einzelne Blüten, Kapseln und Blätter in Schälchen zum Einsatz.

16.8.2018

Viel Spaß bei der Deko

Wegen zu viel Sonnen- Spiegelungen (na gut und auch wegen einer Woche Urlaub, zwischen drin) habe ich wieder zwei Wochen nichts gepostet. Darum direkt in Folge wieder ein Beitrag von einer Deko bei Abendrot & Fadengold ;-) Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht bei Sandra und Marion.

15.8.2018

Tolles Farberlebnis

Mein "Lieblings- Sommer- Problem": man sieht nicht viel auf den Fotos der Schaufenster.
Deshalb habe ich in den vergangen Wochen so gar nix posten können.
Heute starte ich einen Versuch :-) - obwohl die Hälfte der Schaufenster (ausgerechnet wegen der starken Sonneneinstrahlung) im Dunkeln liegt. Richtig gut sehen kann man die Fenster jedoch, wenn man bei Abendrot & Fadengold in der Nürnberger Adlerstraße vorbei schaut: es ist wieder ein tolles Farberlebnis, das sich Sandra ausgedacht hat.

2.8.2018

Perfekt aufeinander abgestimmt

Perfekt aufeinander abgestimmte Ware im Schaufenster - so kenne ich Sandra = hat wieder viel Spaß gemacht das zu gestalten, bei Abendrot & Fadengold.

17.7.2018

Rote Schirme

Diese Dekoration ist ein absoluter Hingucker: ein Schaufenster voller roter Regenschirme von DER-Touristik. Frau Riemke von Reisebüro Globetrotter möchten jeden in ferne Länder entführen.

11.7.2018

New York: The Big Apple

Elke Renner von SUS- Reisen in der Nürnberger Hirschelgasse hatte sich für die aktuelle Deko das Thema New York gewünscht. Da sind mir doch sofort meine übergroßen Deko- Äpfel und meine NY- Skyline eingefallen. Die "Big Apple" habe ich auf Drahtsäulen installiert, die direkt an Wolkenkratzer erinnern. Auch hier gilt: leider sehr viele Spiegelungen auf der Scheibe.

11.7.2018

Reduziert- Phase- 2

Das Corporate- Design = Reduziert- Phase- 2- Eyecatcher von Peter Hahn ist heute in den Front- Schaufenstern der Nürnberger Filiale von mir installiert worden. Auch hier gilt: leider sehr viele Spiegelungen auf der Scheibe.

10.7.2018

Sommerliches Flair

Dem Schaukasten der WBG am Nürnberger Bahnhof habe ich heute ein sommerliches Flair verpasst und das 100- Jahre- WBG- Banner geschickt integriert.

5.7.2018

Abendrot & Fadengold

Gestern Abend war das Pre- Opening von Abendrot & Fadengold mit zahlreichen geladenen Gästen - vielen Dank für die Einladung. Auf dem Selfie bin ich mit Marion Wörlein und Alexandra Schacher zu sehen. Heute ist die offizielle Eröffnung.

5.7.2018

Abendrot & Fadengold

Heute habe ich zusammen mit Alexandra Schacher und Marion Wörlein die Fenster bei "Abendrot & Fadengold" gestaltet. Ich freue mich auf eine erneute Zusammenarbeit mit Sandra und auf Ihr neues und sensationell schönes Geschäft.

3.7.2018

Entführt in den Orient

Seit heute entführe ich die Betrachter der Schaufenster der ABF- Apotheken in Fürth in den Orient. Mit orientalischen Stilelementen als Eyecatcher - z.B. Tischen, Laternen, Kissen, Gläsern, Teppichen, großformatigen Bildern uvm. habe ich einen marokkanischen Markt nachempfunden.
Wie immer im Sommer ist das Bild nicht von hoher Qualität, wegen zahlreicher Spiegelungen.

20.6.2018

In Versuchung geführt

Jetzt kann es losgehen: mit Schmuck von Juwelier Röder am Trödelmarkt ab in den Urlaub. Da kann man im Hotel glänzen und am Strand auffallen. In Versuchung geführt durch meine Inszenierung im Schaufenster im Innenraum.

19.6.2018

Lavendel im Trend

Einer der großen Trends in diesem Sommer ist der Lavendel als Eyecatcher. Ich habe diesen Trend aufgegriffen und bei Autohaus Meyer in Neustadt umgesetzt.

5.6.2018

Afrika

Die heutige Deko bei Reisebüro Globetrotter ist auf Afrika- Reisen ausgerichtet. Die Farben schwarz/ weiß/ gelb lassen das Schaufenster auch von weitem leuchten und strahlen.

1.6.2018

Ein Aquarium im Schaufenster

Ein Aquarium im Schaufenster...
und das ganz ohne Wasser und trotzdem mit vielen Fischen, die umher schwimmen.
Bei Bartl- Fashion in Weißenburg ist dieses "Wunder" zu bestaunen.

3.5.2018

Die blaue Nacht

Am 5. Mai ist wieder die blaue Nacht in Nürnberg. Bei Reisebüro Globetrotter am Trödelmarkt habe ich diese Thema aufgegriffen und deshalb antike Reisekoffer in blauem Stoff eingewickelt: ein toller Effekt!

27.4.2018

Ein viertel Jahrhundert

Liebe Freunde und liebe Kunden,
heute vor 25 Jahren habe ich mein Gewerbe angemeldet
- vor einem viertel Jahrhundert - unglaublich wie die Zeit vergeht.
Eigentlich hatte ich für diese Stelle einen langen Text verfasst, was sich in den Jahren ereignet hat, aber den erspare ich euch! ;-)
Stattdessen schreibe ich einfach: JUHU und hoffe ihr freut euch mit mir über 25 Jahre.
P.S. das Bild zeigt mein erstes Firmenlogo von damals.

23.4.2018

neues Sortiment

Bei Die Brille in Herzogenaurach gibt es ein neues Brillensortiment von "lafont- Paris". Dafür wurde heute ein Sonderfenster gestaltet.

11.4.2018

Ostergrüße

Allen Kunden und Freunden wünsche ich zum Ausspannen ein paar geruhsame, zufriedene Osterfesttage und viel Ostersonnenschein. Liebe Ostergrüße von Jörg Hamm.

29.3.2018

100 jähriges Jubiläum

WBG Immobilien feiert den 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass ist ein neues Buch erschienen, außerdem ein Maskottchen Namens "Hausi". Im Hintergrund des Schaukastens am Nürnberger Bahnhof habe ich das 100- Jahre- 2018- Logo als Digidruck gehängt. Mein Konzept für den Schaukasten ist diesmal ausschließlich auf das 100 jährige Jubiläum ausgelegt.

28.3.2018

Magnolien an Stahlketten

In der Malteserapotheke/ Rollnerstraße habe ich das zweite Frühjahrsthema dekoriert. Ein leichter Blickfang sollte es sein und wurde es: Federn in Glaszylindern, Magnolien gestellt und an Stahlketten gehängt, im Hintergrund einen Digidruck mit einem Magnolienbaum - das alles in leichtem rosa.

20.3.2018

Frühling, aber ab jetzt

Es werde Frühling, aber ab jetzt! Mit Kirschblüten an lasierten Holzstangen, sowie Banner und Bilder von Kirschblüten - heute installiert bei Mercedes- Autohaus- Meyer in Neustadt.

19.3.2018

Alles neu macht der März

Bei Ofenhaus Schleicher in Hausen bei Forchheim sind die Schaukästen komplett umgebaut worden. Neuer Boden und neu bespannte Rückwandplatten – viel Aufwand, aber auch große Wirkung. Zusammen mit Cate habe ich heute den Umbau durchgeführt und danach natürlich auch sofort den Frühlingseinbau installiert. Alle bei Ofenhaus Schleicher waren begeistert...

15.3.2018

Kleine Spanner aus Pappmaché

"Allmächt, wo sanns denn alle?" ...werden sich die kleinen Spanner aus Pappmaché mit Ihren Ferngläsern wohl denken. Dabei ist die Antwort doch so einfach: sie buchen gerade einen Badeurlaub bei Reisebüro Globetrotter - was sonst.

14.3.2018

Mexiko oder Sommerterrasse

Wahrlich sommerlich sieht es in den WBG- Vitrinen der Kundencenter aus: Mexikolike oder Sommerterrasse - die Interpretation liegt im Auge des Betrachters. Ich habe Kakteen in kleinen Betongefäßen installiert - das ganze ausgeschmückt und gut beleuchtet: ein Hingucker in den WBG- Kundencenter.

12.3.2018

Ein leichter und frühlingshafter Einbau

Einen Eyecatcher für Herrenfashion - nicht immer ganz einfach. Für Herrn Bartl in Weißenburg habe ich mich (letzten Freitag) für transparente Doppelstegplatten (in verschiedenen Höhen) aus dem Baumarkt entschieden, kombiniert mit hellgrünen Tulpen und grünen Stängeln. Ein leichter und frühlingshafter Einbau ist entstanden, der trotzdem kernige rüber kommt.

9.3.2018

Köstliche Schlemmereien

Auf einem Großaufsteller von TUI werden köstliche Schlemmereien präsentiert - es ist ein herrliches Buffet angerichtet. Da habe ich mir gedacht, das werde ich im Schaufenster von SUS- Reisen nachinszenieren - mit verschiedenen Leckereinen: von der Schokotorte bis zu Petit Fours, vom Käse bis zur Tomate und von der Erdbeere bis zur Kiwi - alles dabei und noch viel mehr...

1.3.2018

Mit Schmetterlingen

Mit Schmetterlingen und in den Hauptfarben rosa und grün - richtig schnuckelig und süß wurde die Deko Frühjahr/ Eins bei Juwelier Röder in Nürnberg.

27.2.2018

10 Jahre Peter Hahn

Vor 10 Jahren hat Peter Hahn in Nürnberg eröffnet. Zum Jubiläum gibt es ganz besondere Schaufenster, die ich zusammen mit Rita gestern und heute umgesetzt habe. Und wenn ich so darüber nachdenke, heißt das ja dann, dass ich Peter Hahn demnächst seit 10 Jahren betreue - Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Außerdem an dieser Stelle ein Danke an das Team in Nürnberg und das Dekoteam in Winterbach für die jahrelange gute Zusammenarbeit...!.

26.2.2018

Frühjahrsputz

Hallo zusammen, momentan bin ich hier online sehr rar unterwegs. Das liegt vor allem daran, dass ich sehr viel zu dekorieren habe, so dass ich kaum dazu komme etwas einzustellen. Heute war ich bei drei Kunden, u.a. habe ich für die WBG den Schaukasten am Bahnhof neu gestaltet: das Motto lautet Frühjahrsputz - wie nicht schwer zu erraten ist ;-) Viel grün bedeutet, dass hoffentlich bald der Frühling kommt.

22.2.2018

Magnolien zum Auftakt

Erlesene Hüte und Accessoires findet man in Nürnberg bei Globus- Hutmode in der Nähe vom weißen Turm. Zum Auftakt der Frühjahrskollektion habe ich mich für eine Eyecatcher mit Magnolien entschieden. Magnolien sind für mich die schönsten Blumen im Frühling - auch bei Globus war man begeistert.

12.2.2018

Lavendel in der Provence

Frau Riemke, von Reisebüro Globetrotter, meinte: die Provence mit ihren Traumhaften Zielen ist stets eine Reise wert, einfach wunderschön - diesen Traum habe ich eingefangen und im Schaufenster zur Wirklichkeit werden lassen, mit Lavendel - denn was gibt es schöneres als die riesigen Lavendelfelder in der Provence...

2.2.2018

TRIFF DICH SELBST

TRIFF DICH SELBST …IN DEN NEUEN LOOKS VON PETER HAHN. So heißt der aktuelle Claim von Peter Hahn. Heute nun habe ich beide Frontfenster im neuen Orientlook gestaltet. Die bunten Kissen und die Körbe zu den stimmungsvollen Hintergrundbilder = ein sensationelles Corporate Design.

1.2.2018

Reduziert- Phase

Heute habe ich bei Peter-Hahn in Nürnberg das Coporate Design für die zweite reduziert- Phase im Schaufenster umgesetzt. Alle Figuren sind nun mit pink/ weiß gesteiften Band eingewickelt.

18.1.2018

Der schönste Tag im Leben

Hochzeit - der schönste Tag im Leben! Besucht auf der "Hochzeitsmesse Just Married" im Messezentrum den Stand von Juwelier Röder/ 1-2-3-Gold. Dort präsentiert Frau Quintus Trauringe und Schmuck. Lasst euch verzaubern... Den Messestand habe ich heute früh für Horst Röder und sein Team gestaltet.

13.1.2018

Winterdekoration in leuchtendem Blau

Bei Mercedes Autohaus Meyer habe ich die Winterdekoration installiert. Mit einem wunderschönen Multipicture Display in leuchtendem Blau als Hintergrund.

12.1.2018

Die Reduziertphase

Nach Weihnachten kommt die Reduziertphase - seit heute sind die Schaufenster in Weißenburg bei Bartl- Fashion darauf ausgerichtet.

11.1.2018

Ein echter Hingucker

Skiurlaub bucht man bei SUS- Reisen in Nürnberg. Aber man sollte lieber ein moderneres Equipment in den Urlaub mitnehmen. Als Eyecatcher sind meine antiken Skier bzw. Schlitten jedoch ein echter Hingucker.

8.1.2018

Der Winter hält Einzug

Der Winter hält Einzug bei Juwelier Röder am Trödelmarkt in Nürnberg. Blau und weiß -DIE- Winterfarben, sie transportieren dort seit heute Januar pur!

8.1.2018

Handschuhe halten warm

Handschuhe halten warm, Fäustlinge wärmen noch viel besser - gut für einen Spaziergang. :-)
Für den Schaukasten am Nürnberger Bahnhof, habe ich für die WBG zu den Handwärmern einen Digidruck mit einer verschneiten Winterlandschaft gewählt.

5.1.2018

Pinkfarbenen Werbemittel

Die "Eintweihnachtung" der Schaufenster ist längst in vollem Gange. Gestern und heute war ich zusammen mit Rita - einer guten Kollegin und Freundin - bei Peter Hahn. Dort haben wir die neuen pinkfarbenen Reduziert- Werbemittel installiert.

4.1. und 5.1.2018